Betonsanierung

2017-10-31T21:32:09+00:00

Alle Ausbruchstellen wurden nach entsprechender Vorarbeit mit einem PCC-Mörtel (Betonersatzstoff) reprofiliert. Eine hochwertige, rißüberdeckende Beschichtung zum Schutz gegen das Eindringen von Schadstoffen und Wasser auf Betonflächen kam hier zum Einsatz. Instandsetzungsrichtlinie OS 2 (OS B) bzw. OS 4 (OS C) gem. ZTV-ING geprüft. Deutlich zu erkennen ist der neue weiße Anstrich gegenüber der 15 [...]

Balkonsanierung

2017-10-31T21:32:25+00:00

Hier sehen Sie eine klassische Balkonsanierung. Der alte Boden (Estrich) wurde zuerst mechanisch durch stemmen entfernt (maschinell) und anschließend gereinigt durch sandstrahlen. Nach den entsprechenden Vorarbeiten wurde statt konventioneller Estrich, wie im Bild zu sehen, ein 2-Komponenten-Epoxidharz-Mörtelbelag mit Gefälle erstellt. Die Bodenbeschichtung hier, war eine pigmentierte, elastische 2K-Epoxidflüssigharz-Polyurethan-Beschichtung für Balkone.